Konzert Haffner plays Haffner

Haffner plays Haffner © Wolfgang Haffner

So, 01.12.2019

Dalhousie Institute Kolkata

von Wolfgang Haffner & Band

Wolfgang Haffner (Schlagzeug)
Alma Naidu (Gesang)
Simon Oslender (Piano)
Thomas Stieger (Bass)

Wolfgang Haffners Karriere begann bereits in jungen Jahren. Im Alter von nur 18 Jahren machte ihn Albert Mangelsdorff zu seinem Bandmitglied. Seitdem arbeitete er mit vielen bekannten Musiker/innen wie Helge Schneider und Xavier Naidoo zusammen. Er hat mehr als 400 Alben aufgenommen und spielt auf den wichtigsten Jazzfestivals weltweit. Neben seinem Schlagzeugerdasein begann er außerdem mit dem Komponieren und Produzieren von Musik. Im Verlauf seiner langen Karriere erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, wie z.B. den ECHO Jazz Award.

Die Band besteht aus dem 21-jährigen Pianisten Simon Oslender, einem der aufsteigenden Talente der deutschen Jazzszene. Simon spielt zudem mit der Saxofonlegende Bill Evans in dessen neuem Projekt. Ein weiteres Bandmitglied ist die 23-jährige Sängerin Alma Naidu aus München, die das Publikum auf verschiedene Weise mit ihrer einzigartigen Stimme beeindruckt und erst seit Sommer 2019 Teil vonWolfgang Haffners Band ist. Am Bass spielt der Musiker Thomas Stieger, der mit bekannten Größen der deutschen Musikszene zusammenspielt. Stieger wird als einer der versiertesten Bassisten in Deutschland angesehen.

Im Programm ,,Haffner spielt Haffner'' werden Stücke und Klassiker wie ,,Kind of Cool'' und ,,Kind of Spain'' aus der glänzenden Karriere des Bandleiters neu interpretiert.

Das Konzert ist Teil des jährlichen Jazz Fest 2019, Kolkata.

JAZZFEST 2019 LINEUP

Tag 1 - Fretag, 29. November 2019
THIEFS (France)
LISBETH QUARTETT (Germany)
MACHA GHARIBIAN TRIO (France / Armenia)
MONOSWEZI (Norway)

Tag 2 - Samstag, 30. November 2019
THE BODHISATTWA TRIO (India)
DAINIUS PULAUSKAS GROUP (Lithuania)
THE GREAT HARRY HILLMAN (Switzerland)

Tag 3 - Sonntag, 1. Dezember 2019
DOCK IN ABSOLUTE (Luxembourg)
MEDDY GERVILLE TRIO (France / Réunion)
WOLFGANG HAFFNER BAND (Germany)

Zurück