Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

von Jameel Salahaldain Jameel
Our Diversity Strengthens our Presence

Für dieses Projekt hat der Autor Jameel Salahaldain Jameel einen Gedichtband mit Arbeiten in den Sprachen verschiedener Minderheiten zusammengestellt, nämlich Arabisch, Syriakisch, Turkmenisch, Schabaki und Kurdisch. Er möchte die verschiedenen Gruppen und Kulturen zusammenbringen, um ihre Beziehung, ihr gegenseitiges Vertrauen und ihre Rolle in der Gesellschaft Iraks zu stärken.
 

Jameel Salahaldain Jameel Foto: Goethe-Institut Der Blogger, Journalist und Dichter Jameel Salahaldain Jameel wurde 1990 in Mosul geboren. Er erhielt 2008 seinen Diplomabschluss im Fach Medien von der Universität von Mosul. Nachdem er vielfach im Kultur- und humanitären Sektor tätig gewesen war, begann er sich vorrangig für Minderheiten im Irak zu engagieren. In diesem Rahmen hat er Gedichtbände in den Sprachen Arabisch, Syriakisch, Turkmenisch, Schabaki und Kurdisch veröffentlicht.
 

Top