Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

von Hussain Muttar
A Thousand Story and a Story

Der aus Bagdad stammende Ingenieur und talentierte Fotograf Hussain Muttar bewundert die glorreiche Geschichte der Stadt Bagdad, lebt jedoch in ihrer schwierigen Gegenwart. Dies brachte ihn auf die Idee für das Buchprojekt A Thousand Stories and a Story. Er nimmt darin die LeserInnen auf eine außergewöhnliche Reise durch Bagdad, die Stadt tausend und einer Nacht, und zeigt, wie Architektur den Menschen beeinflusst und dass der wahre Wert eines Fotos seine Geschichte ist.
 

Hussain Muttar Foto: Goethe-Institut Hussain Muttar, geboren 1998 in Bagdad, ist Student im Fach Bauingenieurswesen an der Baghdad University of Architecture und Fotograf. Er ist Mitglied des TARKIB Baghdad Contemporary Arts Institute.



 

Top