Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

von Yasir Kareem
Dunia

Dunia ist ein Spielfilm von Yasir Kareem, der in Südirak spielt. Er erzählt die Geschichte von Dunia, die sich ihren eigenen Ängsten vor der Scheidung und der Verachtung ihres Umfelds gegenüber geschiedenen Frauen stellen muss, um ein 14-jähriges Mädchen zu retten, das sich wegen einer arrangierten Ehe umbringen will.
 

Yasir Kareem Foto: Goethe-Institut Yasir Kareem, 31 Jahre, ist Absolvent der wissenschaftlichen Hochschule in Bagdad und hat Film am Iraqi Independent Film Center (IIFC) studiert. Vor kurzem erhielt er den Abschluss Master of Cinema im Rahmen des Ausbildungsprogramms Kinoeyes KEM – the European Movie Masters. Seine erste Regiearbeit war der Film Kingdom of Garbage.
 

Top