Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Künstler
Paolo Cirio

Paolo Cirio, Ausstellung "Systems of Systems", Galleria Giorgio Persano Turin 2019
Paolo Cirio, Ausstellung "Systems of Systems", Galleria Giorgio Persano Turin 2019 | Foto (Detail): © Nicola Morittu

Cirio arbeitet mit den Rechts-, Wirtschafts- und Kultursystemen der Informationsgesellschaft. Seine künstlerische Vorgehensweise untersucht, wie die zeitgenössische Gesellschaft durch die Verteilung, Organisation und Kontrolle von Informationen beeinflusst wird und stellt deren Konflikte, Widersprüche und unendliche Potenzial dar.

Er zeigt seine Forschungstätigkeit durch Fotos, Installationen, Videos und Kunst im öffentlichen Raum, für die er zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten hat. Seine Werke wurden in renommierten Museen und internationalen Institutionen ausgestellt. Er nimmt regelmäßig an öffentlichen Vorträgen und Workshops auf den wichtigsten Kunstfestivals und an Universitäten auf der ganzen Welt teil.

Top