Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Europaküche Palermo: „La vanniata nel silenzio“
Salvatore Privitera

La Vanniata nel silenzio - Privitera

La vanniata nel silenzio

(Das Marktgeschrei in der Stille)
Technik: Acryl und Kugelschreiber auf Leinwand
Maße: 50×70 cm

Salvatore Privitera Salvatore Privitera | Foto: © privat „Es handelt sich um eine Mischtechnik, Kugelschreiber und Acryl auf Leinwand; diese Materialien habe ich benutzt, um die Schönheit der Vucciria umzusetzen. Dabei möchte ich sie so darstellen, wie ich sie das erste Mal erlebte habe, als ich dort war. Eine Mischung aus besonderen Gerüchen und Düften, aber vor allem Farben, so vielen Farben, dass sie dich den Sehsinn verlieren lassen und die Wirklichkeit durcheinander bringen.

Inmitten dieses chaotischen Pfads habe ich kein Mal das Blau des Himmels erblickt, vielleicht weil der Geist zu sehr damit beschäftigt war, zu staunen über den Reichtum rund um die ‚Konfusion‘, die ‚Vucciria‘.“


Salvatore Privitera

Top