Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Die Autoren
Der junge Goethe

 David Maier – Autor und Regisseur
Als Musiker und Autor arbeitete David Maier bereits gleichermaßen für und mit zahlreichen Künstlern aus Pop, Rock und Jazz (Die Fantastischen Vier, Mini Moustache, SWR Big Band, u.a.). Er ist Mitbetreiber des Labels Monohausen Records in Berlin und hat Lehraufträge an den Hochschulen in Ludwigsburg und Künzelsau. Seit 2011 ist er künstlerischer Leiter des Festivals Worms: Jazz and Joy; außerdem entwickelt er verschiedene Musik- und Hörspielprojekte.

 Flix – Comiczeichner
Flix lebt in Berlin ist einer der kreativsten und produktivsten Comiczeichner seiner Generation. Seine Klassiker-Adaptionen Faust und Don Quijote sind Bestseller. Seine Comics wurden mit fast allen wichtigen Comicpreisen ausgezeichnet und in mehrere Sprachen übersetzt. Der junge Goethe ist der erste Comic zu einem Hörspielprojekt.

Top