Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Die Sprecher
Der junge Goethe – Staffel 1

Nastassja Hahn: Cornelia Goethe
Nastassja Hahn ist Sprecherin und Schauspielerin. Sie wirkte in vielen erfolgreichen Hörspielprojekten mit, wie Nina & Paul das 2011 den Kinderhörspielpreis gewann oder in dem dreiteiligen Hörspiel Emerald des SWR. Neben ihrer Arbeit am Mikrofon arbeitet Nastassja Hahn als Schauspielerin Theater, Film(Geteilt – Die Stimme) und Fernsehen(SOKO Wismar, 4 Frauen – Letzte Spur Berlin. Entzugserscheinungen und viele andere). Nastassja Hahn arbeitet auch als Synchronsprecherin.

Lutz Mackensy: Richter und Politiker
Lutz Mackensy besitzt eine der bekanntesten und markantesten Hörspiel-Stimmen Deutschlands. Er ist vor allem durch seine Jugendhörspiele wie zum Beispiel TKKG, 5 Freunde sowie die Drei Fragezeichen bekannt, außerdem kennt man ihn als Kommissar in der beliebten ZDF-Serie Stubbe. Als Synchronsprecher lieh er unter anderem Mr. Bean oder Pierce Brosnan seine Stimme.

Maxim Mehmet: Der junge Goethe
Maxim Mehmet kommt aus Berlin. Seine erste Kinorolle übernahm er 2004 in Leander Haussmanns NVA, seine erste Hauptrolle in Christian Görlitz’ Fleisch ist mein Gemüse (2007), der Filmadaption des gleichnamigen Romans von Heinz Strunk. Seit 2008 gehört er zum festen Team des Leipziger TATORTs. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen in den beiden Filmen Männerherzen.

Gerald Paradies: Caspar Goethe
Nachdem Gerald Paradies promovierte war er auf verschiedensten Bühnen im Bundesgebiet zu sehen, unter anderem im Hansatheater und auf der Landesbühne Rheinland-Pfalz. Seit 1980 synchronisiert Gerald Paradies Filme/Fernsehserien und hatte bis heute über 500 Einsätze als Synchronsprecher.

Denis Scheck: Literaturkritiker
Denis Scheck ist der bekannteste Literaturkritiker Deutschlands. In seiner ARD Sendung Druckfrisch nimmt er kein Blatt vor dem Mund - auch nicht in unserem Hörspiel.

Santiago Ziesmer: Dr. Metz
Santiago Ziesmer ist spätestens als Stimme von Spongebob ein Kult-Sprecher geworden. Er ist ein gefragter Theater-Schauspieler und sprach für zahlreiche Hollywood-Stars die deutsche Synchronübersetzung.

Top