Die Protagonisten des Comics
Goethe in Italien

  Hörspiel Der junge Goethe - Goethe © Flix JOHANN WOLFGANG GOETHE ALIAS HERR MÖLLER 
Goethe hat von allem die Nase voll!  Er bereitet seine Flucht nach Italien  im Geheimen vor: niemand soll wissen, was er vorhat und wohin er will! . Am 3. September 1786, um 3 Uhr früh, fuhr er heimlich mit der Postkutsche ab. Anfangs reiste Goethe unter falschem Namen, Möller, er wollte nicht wiedererkannt werden. Für lange Zeit wusste niemand, wo er war, weder seine Mutter noch seine engsten Freunde hatten Nachrichten von ihm. Wie wird es Goethe auf der Reise ergehen?
 
Hörspiel Der junge Goethe - Mephisto © Flix MEPHISTO
In der ersten Comicepisode taucht wieder ein geheimnisvoller Mann auf: Mephisto. Er hat mal wieder Ideen...
   
Hörspiel Der junge Goethe - Tischbein © Flix TISCHBEIN
Künstler, wohnt in Rom in der Via del Corso. Dort besucht Goethe ihn. Sie feiern und trinken zusammen. Eigentlich wollen die beiden Freunde nach Süditalien zusammen reisen, doch da passiert etwas...
   
 Hörspiel Der junge Goethe - Iphigenie © Flix IPHIGENIE, GENANNT IFFY   
Iffy liebt Goethes Bücher. Sie nervt Goethe, weil sie immer redet und redet und redet und mit ihm einen Selfie, pardon, ein gemeinsames Porträt will. 
   
 Hörspiel Der junge Goethe - Seraphino © Flix SERAPHINO   
Auch Seraphino lebt in der Via del Corso hat dort viel zu tun…
   
 Hörspiel Der junge Goethe - Kniep © Flix KNIEP
Kniep fährt mit Goethe nach Süditalien. Er ist Porträt- und Landschaftszeichner. Wie wird die Reise der beiden Freunde? 
   
 Hörspiel Der junge Goethe - Unbekannte Leserin © Flix UNBEKANNTE LESERIN 
Sie liest ein Buch von Goethe, Die Leiden des jungen Werther, doch mag sie das Buch überhaupt? 
   
 Hörspiel Der junge Goethe - Herzog Carl August  © Flix HERZOG CARL AUGUST  
Der Herzog Carl August hat große Pläne mit Goethe. Doch Goethe fährt heimlich nach Italien, ohne ihm auf Wiedersehen zu sagen. Wird der Herzog ihm das verzeihen?

Top