Film
Eltern

Eltern
Foto: Stokkete - Kundschafter Filmproduktion

Goethe-Institut Mailand

Anlässlich der Veranstaltungsreihe Mittwochs bei Goethe präsentieren wir den Film Eltern von Robert Thalheim, aus der Reihe der Goethe-Institute in Italien „Die beste aller Welten?“.


21. März 2018,  19.00 Uhr

Eltern
Regie: Robert Thalheim, Deutschland 2013, 90 Min.
Mit: Charly Hübner, Christiane Paul, Paraschiva Dragus

Jahrelang hatten sie einfach nur die Rollen getauscht: Der Theaterregisseur Konrad übernahm Haushalt und Erziehung der beiden Kinder, Christine versuchte, sich als Anästhesie-Ärztin an einer Klinik nach oben zu arbeiten. Jetzt soll das ein Ende haben. Konrad hat die Chance, eine Neubearbeitung von Hebbels Nibelungen zu inszenieren, ein Au-pair-Mädchen aus Argentinien soll sich um die Kinder kümmern. Doch nichts läuft wie geplant, weil die alten Rollen geblieben sind, nur mit neuer Besetzung.

Robert Thalheims Eltern ist eine brillant inszenierte, klug durchdachte Arbeit, die dem Begriff „Familienfilm“ neuen Sinn verleiht.

Details

Goethe-Institut Mailand

Via San Paolo 10
Mailand

Sprache: Originalversion, ital. UT
Preis: Eintritt frei

+39 02 77691733 info-mailand@goethe.de