Film
Stille Reserven

Ein Mann sitzt auf einem Stuhl
Stille Reserven | Foto (Detail): © Freibeuter Film

In der Filmreihe "Natürlich"
**Bis auf Weiteres verschoben**

Palermo, Cinema De Seta

von Valentin Hitz
Österreich/Deutschland/Schweiz 2016, 95 Min.
Mit Clemens Schick, Lena Lauzemis, Daniel Olbrykski, Marion Mitterhammer

Wien in nicht allzu ferner Zukunft: Vincent Baumann arbeitet als Agent für Todesversicherungen und fügt sich willig in das vorherrschende gnadenlose System. Doch dann verliert er seine Stellung und bekommt am eigenen Leibe zu spüren, wie es sich in dieser Gesellschaft anfühlt, durchs Raster zu fallen. Zuerst kämpft er noch darum, seine alte Stellung und seine alten Privilegien zurückzuerobern. Doch nach und nach erkennt er, dass Einkommen und Erfolg nicht das Einzige sind, was zählt, und ist langsam bereit, auch andere Werte zu akzeptieren, für die in seiner bisherigen Weltanschauung kein Platz war. So öffnet er sein Herz einem anderen Menschen, einer Frau namens Lisa Sokulowa. Für die beiden gibt es keine Zukunft, aber sie haben dennoch Hoffnung, das System überlisten zu können…

Details

Palermo, Cinema De Seta

Cantieri culturali alla Zisa
Via Paolo Gili, 4
90138 Palermo

Sprache: Film in deutscher Originalversion mit italienischen Untertiteln
Preis: Eintritt frei nach Reservierung

+39 091 6528680 info-palermo@goethe.de