Goethe in Italien, Staffel 2
Hörspiel und Comic für Schüler und Studenten

Die Autoren

David Maier und Flix arbeiteten schon in der 1. Staffel des Hörspielcomics Der junge Goethe zusammen. In der 2. Staffel geht es wieder hoch her! Lassen Sie sich wieder von diesen erstaunlichen und humorvollen Autoren überraschen! 

 David Maier – Autor und Regisseur
David Maier, Jahrgang 1982, ist Autor, Musiker und Kulturmanager. Immer auf der Suche nach neuen Ideen, kreativ und neugierig.
Seit vielen Jahren auch für das Goethe Institut. Mit einigen der wichtigsten deutschen Musik- und Hörspielpreise ausgezeichnet.


 Flix – Comiczeichner
Flix, Jahrgang 1976, lebt und arbeitet als freier Illustrator und Comiczeichner in Berlin. Er studierte Kommunikationsdesign und debütierte mit seiner Abschlussarbeit held bei Carlsen. Es folgten weitere Comics mit autobiografischem Anstrich wie Heldentage, seinen Comicstrip, den er seit 2006 auf www.der-flix.de veröffentlicht. Die Zeitungsserien Da war mal was... und Schöne Töchter  (Der Tagesspiegel), Faust und Don Quijote (beide F.A.Z.) liegen als Buchausgaben vor, ebenso die Kindercomicserie Ferdinand, die als Gemeinschaftsprodukt mit Ralph Ruthe im Kindermagazin des SPIEGELS Dein SPIEGEL erscheint. Derzeit veröffentlicht Flix wöchentlich den Zeitungscomic Glückskind in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Flix’ Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet u.a. mit dem Max und Moritz-Preis und dem PENG!-Preis.