Goethe in Italien , Staffel 2
Hörspiel und Comic für Schüler und Studenten

 
Die CD Goethe in Italien kann beim Jumbo Verlag erworben werden.

Den 3. September früh drei Uhr stahl ich mich aus dem Karlsbad weg, man hätte mich sonst nicht fortgelassen. Man merkte wohl, dass ich fort wollte. Ich ließ mich aber nicht hindern, denn es war Zeit. 

So vermerkte es Johann Wolfgang Goethe am 3. September 1786 in seinem Tagebuch und macht sich auf eine zweijährige Reise nach Italien, ohne sich von seiner Familie, Freunden oder seinem Arbeitgeber, dem Herzog Carl August, zu verabschieden, geschweige denn in seine Pläne einzuweihen. Nicht einmal seine Mutter wusste davon. mehr...

Audios

 
Goethe in Italien © Flix
 
Audio wird geladen
Audio wird geladen
Audio wird geladen
Audio wird geladen
Audio wird geladen