Workshops für Kinder Was wird aus uns? @SUQ Festival

SUQ 2021 © Suq Genova Festival e Teatro

Fr, 27.08.2021 -
So, 05.09.2021

Piazza delle Feste


Porto Antico
Genua

Nachdenken über die Natur

Zum 23. Mal erwartet uns das SUQ Festival in Genua mit einem reichhaltigen Programm aus Theater, Musik, Begegnung, Kulinarik, Show-Cooking, Workshops, EcoSuq #plasticfree. 

Im Zentrum des Festivals steht das Theater mit vielerlei Themen: Poesie, Umwelt und emotionale Abhängigkeit als Ursache aller Abhängigkeiten.

Sehr reich ist ebenso das musikalische Programm mit dem Konzerthighlight von Lafawndah, einer Zusammenarbeit des Londoner Künstlers mit Electropark Festival.

EcoSuq bewegt sich rund um die Agenda 2030 der Organisation der Vereinten Nationen und seinen 17 Zielen zur Förderung zur Nachhaltigkeit und erwartet seine Gäste mit einfallsreichen Menüs, in Zusammenarbeit mit vielen jungen Vereinen, die sich vor Ort für Nachhaltigkeit einsetzen. Auf der Piazza delle Feste befindet sich auch der Bereich für Workshops und Begegnungen im Rahmen von EcoSuq, darunter, die Workshops des Goethe-Institut Genua “Was wird aus uns?”:



Was wird aus uns? Nachdenken über die Natur
Was wird aus uns? © Orecchio Acerbo Editore | Illustrationen: Antje Damm
Haben Pflanzen Rechte? Was können wir von der Natur lernen? Wozu sind lästige Tiere und Krankheiten gut?  Wenn auch Antje Damm keine Rezepte zur Hand hat, bietet sie doch einen Weg zur Reflektion an. In ihrem Buch „Was wird aus uns? – Nachdenken über die Natur“ stellt die Kinderbuchautorin und Illustratorin scheinbar einfache, aber doch tiefgründige Fragen zu Natur und Mensch. Diese werden durch eindrucksvolle Bilder ergänzt, was Kinder und Erwachsene zum Nachdenken und Diskutieren anregt.

Das Ergebnis ihrer Arbeit zeigt das Goethe-Institut Genua auf über 20 illustrierten Schautafeln zu denen wir Workshops für Kinder von 6 bis 10 Jahren in italienischer Sprache angeboten. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Infos und Anmeldungen:

Tel.: 329 2054579
E-Mail: festival@suqgenova.it

http://www.suqgenova.it/
 

Zurück