Lesegruppe Babel

Babel Feltrinelli/Hanser

15.Dezember 2021, 20.00 Uhr

Online Online

In unserem digitalen Dezember-Treffen sprechen und diskutieren wir über den Roman:

Kenah Cusanit: Babel / Babele

1913, unweit von Bagdad. Der berühmte Architekt und Archäologe Robert Koldewey steht vor einer biblischen Aufgabe: die archäologische Ausgrabung Babylons. Die Zeit drängt, wir befinden uns kurz vor Ausbruch des 1. Weltkrieges, der bereits seine Schatten wirft. Der Schauplatz befindet sich in der Mitte zwischen den arabischen, den osmanischen und den europäischen Interessen.

Bei dem literarischen Prosa-Debüt der Altorientalistin Kenah Cusanit handelt es sich um einen auf sorgfältig recherchierten historische Fakten beruhenden Roman mit einem kauzigen Protagonisten, der für beste Unterhaltung sorgt.

Kenah Cusanit, geboren 1979, lebt in Berlin. Für ihre Essays und Gedichte wurde die Altorientalistin und Ethnologin bereits mehrfach ausgezeichnet. Babel ist ihr erster Roman.


(Babel. Hanser, 2019. ISBN: 9783446261655)
(Babele. Übersetzt von Monica Pesetti. Feltrinelli editore, 2021. ISBN 9788807034596)

Bitte melden Sie sich an, falls Sie an der Teilnahme interessiert sind:
bibl-mai@goethe.de
Sie erhalten kurz vor dem Termin den Link und das Passwort per Email.​

Zurück