Festival Torben Kuhlmann beim PICNIC! Festival in Reggio Emilia

PICINIC! Festival 2017 Fabrizio Fontanelli e Santino Muto / PICNIC circolo culturale ARCI

25.Juni 2017, von 10.00 bis 19.00 Uhr

Park "Le Caprette"

Ländliches Comic- und Illustrationsfestival

Es ist soweit: Das PICNIC! Festival in Reggio Emilia feiert am 25. Juni seinen 10.Geburtstag. Das Festival wird von Circolo Arci Picnic in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Mailand organisiert.
 
In diesem Jahr beginnt der Tag mit einem Marathon: Start von 9.00 Uhr.

Danach geht es wie üblich mit dem Autorentisch weiter: 25 italienische und ausländische Illustratoren und Comic-Autoren stehen dem Publikum zur Verfügung, um auf Wunsch vor Ort einmalige Illustrationen zu erzeugen. 

Ein interessantes und erfolgreiches Format in dem hautnahe Kontakte zu den Autoren, Bücher, gutes Essen und frische Luft im Vordergrund stehen.

Dieses Jahr dabei sind u. a. Rita Petruccioli, Stefano Bessoni, Martoz, Mario del Pennino, French Carlomagno, Marina Marcolin, Marco Somà, Marco Lorenzetti, Evelyn Da Viddi und viele andere.

Als deutschen Gast konnte das Goethe-Institut Mailand den Hamburger Kinderbuchillustratoren Torben Kuhlmann nach Reggio Emilia einladen.
Torben Kuhlmann ist freiberuflicher Illustrator und Kinderbuchautor. Er hat schon immer kreativ gearbeitet. Schon ab Kind waren Buntstifte und Wasserfarben sein Lieblingsspielzeug. Kleine Flugzeuge, kuriose Maschinen und dampfende Eisenbahnen zierten damals seine Arbeitshefte. Kuhlmann schloss mit seinem ersten Kinderbuch Lindbergh – Die Geschichte einer fliegenden Maus sein Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg erfolgreich ab. „Lindbergh“ ist im Januar 2014 im Nord-Süd Verlag erschienen, ist in mehr als 10 Sprachen übersetzt worden und hat seitdem eine kleine Reise um die Welt gestartet.

Weitere Informationen unter:
www.picnicfestival.it
 

Zurück