Film Film : Kirschblüten - Hanami

Doris Dörrie Foto (Detail) © HFF Muenchen Robert Pupeter

16. Januar 2019, 19.00 Uhr

Goethe-Institut Mailand

Centro Culturale Tedesco
Via San Paolo 10
20121 Mailand

Anlässlich der Veranstaltungsreihe Mittwochs bei Goethe präsentieren wir den Film Kirschblüten - Hanami von Doris Dörrie, aus der Reihe der Goethe-Institute in Italien FrauenFilm – Regisseurinnen.


16. Januar 2019, 19.00 Uhr

Kirschblüten - Hanami

Regie: Doris Dörrie, Deutschland 2008, 127 Min.
Mit Elmar Wepper, Hannelore Elsner, Nadja Uhl, Maximilian Brückner, Aya Irizuki, Birgit Minichmayr, Felix Eitner, Floriane Daniel

Der an Krebs erkrankte Rudi (Elmar Wepper) weiß nicht, dass er nur noch wenige Wochen zu leben hat. Einzig seine lebenslustige und esoterische Frau Trudi (Hannelore Elsner) kennt die Diagnose des Arztes und beschließt, eine letzte Reise mit ihm zu unternehmen. Als die beiden an der Ostsee sind, stirbt Trudi unerwartet – und Rudi erfüllt sich ihren größten Wunsch: einmal nach Japan reisen und den Mount Fuji sehen.

Zurück