Mittwochs bei Goethe Studitreff - Bewerbungstraining konkret

Studitreff Goethe-Institut

3. April
19.00-20.30 Uhr

Goethe-Institut Mailand / Università degli Studi di Milano

Information, Spaß und Plaudern

„Bewerbungstraining konkret” mit nützlichen Infos rund um das Thema Bewerbung für den deutschen Arbeitsmarkt mit freundlicher Unterstützung von Selin Agaoglu von ProRecognition.

Beim Thema „Bewerbung“ ergeben sich viele Fragen: brauche ich eine Bewerbermappe? Und wenn ja, digital oder in gedruckter Form? Wie schreibe ich einen Bewerbungsbrief und den dazugehörigen Lebenslauf? Und vor allem: wie macht man das am besten auf Deutsch? In Gruppenarbeit und interaktiven Spielen werden wir gemeinsam diese und andere aufkommende Fragen beantworten.
Das Vorstellungsgespräch gehen wir als Rollenspiel an – mit viel Humor und hilfreichen Tipps könnt ihr so euer Deutsch für den Arbeitsmarkt verfeinern und den Abend dazu nutzen, euch auf Deutsch zum Thema auszutauschen.

Der #Studitreff pausiert von Mai bis Oktober. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch im November 2019.

Zurück