Festival Picnic!Festival mit Katharina Sieg

Festival open air Picnic!Festival

23. Juni 2019, von 10.00 bis 19.00 Uhr

Parco delle Caprette - Reggio Emilia


Am 23. Juni 2019 findet in Reggio Emilia zum zwölften Mal das Picnic!Festival statt. Die vom Circolo Culturale Arci organisierte Veranstaltung gibt einem breiten Publikum die Möglichkeit, Illustratoren, Autoren und Herausgeber von Bilderbüchern und Comics persönlich kennenzulernen.
Hauptattraktion des Festivals ist der Autorentisch, an dem ausgewählte Künstler zeichnen. Die dort entstandenen Illustrationen können vor Ort erworben werden. Dieses Jahr sind u. a. Elena Casagrande, Gabriele Pino, Lucio Schiavon, Agnese Innocente und viele Autoren und Autorinnen, auch aus dem Ausland anwesend.
Aus Deutschland konnte das Goethe-Institut Mailand die Hamburger Illustratorin Katharina Sieg für das Festival gewinnen.
Neben einer Buchhandlung, einer Spielecke für die Kleinen und dem Platz für das Picknick gibt es viele, teilweise neue Attraktionen für einen schönen Tag im Park.


Weitere Informationen unter:
www.picnicfestival.it
FB: @Picnic!Festival
 

Zurück