Film About a Girl (Charleen macht Schluss)

About a girl © Imbissfilm Bastian Fischer

Di, 24.10.2017

18:30 Uhr – 20:15 Uhr

Goethe-Institut Palermo

Im Rahmen von Die beste aller Welten?

Regie: Mark Monheim
Drehbuch: Mark Monheim, Martin Rehbock
Kamera: Daniel Schönauer
Musik: Sebastian Pille
Mit Jasna Fritzi Bauer, Sandro Lohmann, Heike Makatsch, Aurel Manthei
Produktion: Martin Rehbock
Deutschland, 2015, 105’, Originalversion mit ital. Untertiteln

Charleen, noch nicht ganz 16 Jahre alt, hat einen Selbstmordversuch überlebt und versucht nun, zur Ruhe zu kommen. Einfach ist das nicht: Vater Jeff wurde von Mutter Sabine rausgeworfen; die lebt nun ausgerechnet mit dem Bio-Lehrer der Tochter zusammen; mit Freundin Isa gibt’s Streit – und dann trifft Charleen bei ihrem chaotischen Psychotherapeuten ausgerechnet Linus, den unbeliebten Streber der Klasse.
In seinem ersten Kinofilm erzählt Mark Monheim eine leicht ironische Coming-of-Age-Geschichte, deren Weg von der Ratlosigkeit in die Lebensfreude führt. Hauptdarstellerin Jasna Fritzi Bauer wurde für ihre Rolle 2014 mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet.
 

Zurück