Film Go Home – A casa loro

Go home - A casa loro Foto: Go home - A casa loro

Dienstag, den 2. Juli 2019, 21:00 Uhr

Palermo, Institut français

Go home - A casa loro

Filmreihe "Giallo notte"

Regie: Luna Gualano
Italien 2019, 83 Min.
Mit Antonio Bannò, Sidy Diop, Shiek Dauda
Film in italienischer Originalfassung

Rom: Während der Demonstration gegen die Eröffnung einer Aufnahmeeinrichtung bricht eine Zombie-Apokalypse herein. Enrico, ein rechtsextremer Aktivist, flüchtet sich in das Zentrum und hält seine Identität geheim. Der einzige sichere Ort ist in diesem Moment die Aufnahmeeinrichtung, gegen die er demonstrierte, während draußen die Toten über die Erde laufen.
Emiliano Rubbi hat diese Horrorallegorie geschrieben, die Zombies als Metapher für eine immer mehr sich verschließende Gesellschaft benutzt, eine Gesellschaft, die einerseits Angst vor Migranten hat und andererseits diesen aggressiv gegenübertritt.
Go Home – A casa loro (Go home – Bei ihnen zu Gast) ist nicht nur ein Independentfilm, sondern aus einem Crowdfundingprojekt und kostenlosen Filmworkshop entstanden, der mit und für Migranten in Rom veranstaltet wurde.

In Zusammenarbeit mit Institut français Palermo, Instituto Cervantes Palermo und Sudtitles

Zurück