Giallo notte

Giallo notte Bild: © Goethe-Institut Palermo
Giallo notte

Europäische Horror- und Fantasyfilmreihe

Die ausländischen Kulturinstitute in Palermo (Goethe-Institut, Institut français, Instituto Cervantes) veranstalten in Zusammenarbeit mit SudTitles jeden Dienstag Abend vom 11. Juni bis zum 23. Juli 2019 auf der Terrasse des Institut français Palermo die europäische Horror- und Fantasyfilmreihe Giallo notte.

Wir haben diese Filmreihe aus zwei Gründen zusammengestellt: einmal gibt es seit über 20 Jahren einen hochwertigen europäischen Fantasy- und Horrorfilm verschiedener Untergenres, wobei seine Verbreitung und sein Erfolg von Land zu Land tatsächlich unterschiedlich ist. Andererseits haben wir als Kulturinstitute auch ein ambivalentes Verhältnis zu diesem Genre, das allgemein als kulturell unbedeutend und aufgrund seines Charakters als eher wenig vorzeigbar gilt. Mit diesem Vorurteil brechen wir jetzt ganz bewusst und freuen uns darüber, dass wir uns von der Abenddämmerung bis in die tiefe Nacht auf der Terrasse unserer französischen Kolleg*innen zusammen fürchten dürfen.

Zurück