Film After Spring Comes Fall

Una donna e un uomo si guardano negli occhi Foto: © J. Waltermann, Filmuniversität Babelsberg

Donnerstag 9. März 2023, 19:30 Uhr

Rom, Auditorium des Goethe-Instituts

Deutschland in Farbe, 3. Termin

Regie: Daniel Carsenty
Deutschland 2015, 90 Min, Originalfassung mit ital. Untertiteln

Eine junge kurdische Frau, flüchtet aus Syrien. In Berlin angekommen, beginnt sie sich in der Illegalität ein neues Leben aufzubauen. Nachdem der syrische Sicherheitsdienst sie aufgespürt hat, zwingt er sie als Informantin zu arbeiten.
After spring comes fall ist ein hochaktueller, dunkler Thriller. Er zeigt eindrucksvoll, dass eine Flucht nicht mit der Ankunft in Deutschland beendet ist.

Daniel Carsenty
1982 in Frankfurt am Main geboren. Regisseur, Drehbuchautor, Kamermann und Produzent. Er kam von der Fotografie zum Kamerastudium nach Babelsberg. Hier entstanden kurze und lange Filme mit ihm hinter der Kamera, in seiner Regie und nach seinen Ideen. Mit seinem Abschlussfilm After Spring Comes Fall, seiner ersten große Regiearbeit, wurde er für den First Steps Award 2015 nominiert und auch als Drehbuchautor bekannt.
 


 

Zurück