Auf dem grünen Sofa

Auf dem grünen Sofa – Gespräche im Goethe-Institut © Goethe-Institut Rom / Grafik: Celeste Aresu Logo Internazionale .

2017

Auch in diesem Jahr wird das Goethe-Institut Rom seine Diskussionen Auf dem grünen Sofa fortführen – bei den deutsch-italienischen Treffen nehmen Gäste aus beiden Ländern teil, um sich über die aktuelle Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft auszutauschen.

„Angesichts vieler – zum Teil beängstigender – Debatten zur Zukunft Europas haben wir uns gemeinsam mit der Internazionale für Themen entschieden, die zwar für sich genommen verschiedene Teilbereiche erfassen, jedoch zusammengehören. Es wäre fatal die Ängste der Menschen, die in den Wahlergebnissen, in Diskussionen, in vielen Foren zum Ausdruck kommen, zu ignorieren. Das Goethe-Institut tut das jedenfalls nicht: Auf dem grünen Sofa werden sich italienische und deutsche Gesprächsteilnehmer mit den aktuellen Themen unserer Zeit auseinandersetzen. Es wäre schön, Sie dabei zu wissen.“

Gabriele Kreuter-Lenz, Direktorin Goethe-Institute Italien

Zurück