Jazzkonzert Perfektomat

Perfektomat trio edition Foto (Detail) © Elmar Petzold

Freitag, 5. Mai 2017 - 20:30 Uhr

Rom, Auditorium des Goethe-Instituts

Joscha Oetz, Kontrabass
Laura Robles, Cajón
Norman Peplow, Klavier

Perfektomat – das sind die deutschen Jazzmusiker Joscha Oetz, Laura Robles und Norman Peplow.

In Kooperation zwischen dem Conservatorio Santa Cecilia und dem Goethe-Institut werden sie im Rahmen der 11. Ausgabe des Festivals Percorsi Jazz“, unter der künstlerischen Leitung von Paolo Damiani und Danilo Rea, zwei Konzerte in Rom geben.

Ihren ersten Auftritt in Rom haben Perfektomat am 5. Mai 2017 um 20:30 Uhr im Auditorium des Goethe-Instituts. Das zweite Konzert wird am Sonntag, den 7. Mai 2017 um 18 Uhr im Conservatorio di Santa Cecilia stattfinden.
 
Anja Buchmann schrieb begeistert im Deutschlandfunk: „Perfektomat nennt der in Köln lebende Bassist Joscha Oetz sein aktuelles Projekt, mit dem er afro-peruanische Musikwelten erkundet. Lando oder Festejo etwa heißen die Rhythmen, die Oetz während seines siebenjährigen Aufenthalts in Lima kennen gelernt hat und nun mit Harmonien des Jazz in Einklang bringt. Vor seiner Zeit in Peru hatte der Bassist im kalifornischen San Diego gelebt – und von jeder dieser Stationen brachte er wieder neue Inspirationen mit, die nicht nur seine Kompositionen und Improvisationen prägen.“

Mit Norman Peplow am Klavier, besonders in kubanischer und südamerikanischer Musik versiert, und mit der Perkussionistin Laura Robles, eine authentische Vertreterin der peruanischer Musik.

Zurück