Führungen Besichtige aVOID im Goethe-Institut Rom!

aVOID – Tiny House von Leonardo Di Chiara © Rendering: Leonardo Di Chiara

14.–31. Mai 2018

Rom, Garten des Goethe-Instituts

aVOID – Tiny House von Leonardo Di Chiara

Das Tiny House von Leonardo di Chiara

Das “Tiny House” aVOID, entworfen vom italienischen Architekten Leonardo Di Chiara, ist das kleinste Haus auf Rädern, das je in Italien gebaut wurde. Ein Wohnraum von nur 9 Quadratmetern, der aber mit allem Notwendigen für den Alltag ausgestattet ist.

Im August 2017 war aVOID auf dem Bauhaus Campus ausgestellt, einem temporären und experimentellen Dorf am Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung, das vom Architekten und Aktivisten Van Bo Le-Mentzel kuratiert wurde, um nachhaltiges Wohnen in Bezug auf die Bedürfnisse der heutigen Gesellschaft zu fördern und die Öffentlichkeit zu sensibilisieren. Jetzt ist aVOID Protagonist einer Tournee durch die Städte München, Ulm, Mailand, Bologna, Turin, Stuttgart und schließlich Rom, wo es zunächst im MAXXI und vom 14. bis 30. Mai im Garten des Goethe-Instituts zu sehen sein wird.

Das Tiny House kann im Rahmen von Führungen von Leonardo Di Chiara besichtigt werden.

Besichtigungstermine:
Montag, 14. Mai, 16 Uhr und 18.30 Uhr
Freitag, 18. Mai, 16.30 Uhr und 18.30 Uhr
Samstag, 19. Mai, 12.30 Uhr und 14.30 Uhr
Montag, 21. Mai, 16.30 Uhr und 18.30 Uhr
Montag, 28. Mai, 16.30 Uhr und 18.30 Uhr
Mittwoch, 30. Mai, 18.30 Uhr

In Zusammenarbeit mit Roma Tre, Open House Festival und Tinyhouse University

Zurück