„Auerhaus“ von Bov Bjerg

Bov Bjerg wurde 1965 geboren. Er studierte Linguistik und Politik in Berlin und Amsterdam. In Leipzig absolvierte er das Deutsche Literaturinstitut. Mit Freunden gründete er einige Berliner Lesebühnen, zum Beispiel das Mittwochsfazit und die Reformbühne Heim & Welt.

Bov Bjerg gewann den Kurzgeschichtenpreis des Mitteldeutschen Rundfunks und mit dem Mittwochsfazit den Deutschen Kabarettpreis.

Er veröffentlichte einen Kurzgeschichtenband und zwei Romane (2008 Deadline, 2016 Die Modernisierung). Sein Roman Auerhaus (erschienen in Italien bei Keller Editore 2017) wurde zu einem großen Erfolg.
Bov Bjerg lebt in Berlin.

„Auerhaus“ geht auf Lesereise

10. April
17:00 Uhr
Avellino
Liceo P. E. Imbriani, Via S. Pescatori 155
13. April
19:30 Uhr
Catania
Libreria Vicolo Stretto, Via Santa Filomena 38
17. April
 
La Spezia
Biblioteca Civica Beghi, Via del Canaletto 100
20. April
20:30 Uhr
Florenz
Deutsches Institut Florenz, Borgo Ognissanti 9, 2. Stock

Zurück