Film ABGESAGT - Lola rennt

Lola rennt (Lola corre) Foto: © X Filme Creative Pool GmbH

Donnerstag, 5. März 2020

Rom, Konferenzsaal des Goethe-Instituts

im Rahmen von „Bei Goethe geht’s! Wählen Sie Ihren Lieblingsfilm!“

In Übereinstimmung mit dem gestern, am 4. März 2020, unterzeichneten Dekret des Präsidenten des Ministerrates der Italienischen Republik sind wir leider gezwungen, die Vorführung des Films „Lola rennt” für heute Abend, Donnerstag, den 5. März 2020, bis auf weiteres zu verschieben.

Regie: Tom Tykwer
Deutschland 1998, Farbe, 81 Min., Originalversion mit it. Untertiteln
 
Ein junger Mann braucht dringend 100.000 Mark, andernfalls wird ihn ein Gangster erledigen. Seine Freundin Lola rennt los, um den Betrag aufzutreiben und ihren Geliebten zu retten. Der junge Regisseur Tom Tykwer erzählt diese Geschichte einer Liebe in drei Variationen mit unterschiedlichem Ausgang. Lola rennt ist vor allem ein Spiel mit den Mitteln des Kinos, aber auch das Dokument eines Lebensgefühls und war einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 1998.

Zurück