Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)


Fiers Chang, Marketing-Spezialist

"Das Studium der Politikwissenschaften an der Universität Heidelberg hat meine Leidenschaft für europäische Kulturen geweckt und ich kann mir sehr gut vorstellen, auch einmal in Europa zu arbeiten."

Ich wurde 1990 in Taiwan geboren, habe aber einen sehr internationalen und vielfältigen Background, weil ich immer wieder im Ausland gelebt habe. So habe ich als Kind einige Jahre in den USA verbracht und bin nach meinem Universitäts-Abschluss in Taiwan ein Jahr nach Australien gegangen, wo ich verschiedene Arbeitserfahrungen sammeln konnte.
Während meines Master-Studiums "International Relations and Cultural Studies" an der Waseda-Universität in Tokyo, Japan, verbrachte ich auch zwei Semester an der Universität Heidelberg in Deutschland, wo ich Politikwissenschaften studierte. Das hat meine Leidenschaft für europäische Kulturen geweckt und ich kann mir gut vorstellen, auch einmal in Europa zu arbeiten. 

Fiers Chang

Im Moment arbeite ich bei Würth Japan in der Marketing-Abteilung und bin verantwortlich für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Würth Japan hat als prestigereiches europäisches Unternehmen nun verschiedene Aktivitäten in Asien aufgenommen. In einer solchen Firma arbeitet man eng in einem internationalen Team zusammen, mit Menschen, die ganz unterschiedliche Erfahrungen und Hintergründe mitbringen. Das mag nicht immer einfach sein, aber auf jeden Fall ist es niemals langweilig. Ich mag Herausforderungen, deshalb gefällt mir ein solches Arbeitsumfeld sehr gut. Die Chance zu bekommen, an so vielen nationalen und internationalen Projekten mitzuarbeiten, entspricht ganz meiner persönlichen Karriere-Vision. Ich freue mich sehr darauf, Würth in Japan in Zukunft wachsen zu sehen, das Unternehmen dabei zu unterstützen und zu sehen, wie ich mich selbst dabei weiterentwickeln kann. 

Fiers Chang wurde 1990 in Taiwan geboren. Zur Zeit arbeitet er in der Marketing-Abteilung von Würth Japan.

Top