Jubiläumsaufführung 70 Jahre Bungakuza Studiobühne
Mädchen in Not (Anne Lepper)

Mädchen in Not
© Bungakuza

Studiobühne Bungakuza (Shinanomachi)

Das Theaterstück "Mädchen in Not" von Anne Lepper wurde von Wakana Obata mit Unterstützung durch die Übersetzungsförderung des Goethe-Instituts ins Japanische übersetzt und erlebte 2017 im Rahmen des Projekts "Draussenwelten" in Form einer szenischen Lesung seine japanische Erstaufführung. Nun feiert das Stück in der Inszenierung von Miyuki Ikuta auf der Studiobühne des renommierten Theaterensembles Bungakuza in Tokyo seine japanische Bühnenpremiere. 

Mädchen in Not
Baby hat einen Mann und einen Liebhaber, ist also nach den Maßstäben zeitgenössischer Lebensführung bestens ausgestattet. Aber wieder einmal entfaltet das Wollen, das Suchen nach dem Besseren seine fatale Wirkung. Es geht um die Suche nach dem besseren Leben, den Kampf des Einzelnen gegen die Strukturen des Systems, das drängende Voranschreiten des Wollens, das immer wieder zerschellt an der lähmenden Stagnation der Realität."

Live-Streaming:
Die Aufführung am Sa. 05.12.2020, 19:00 Uhr wird live gestreamt und ist außerdem bis Fr. 11.12, 23:59 Uhr im Online-Archiv des Bungakuza zu sehen.
Registrierung bis Fr. 11.12.2020, 20.30 Uhr
Preis: 3.000 Yen (zzgl. Steuer und Ticketgebühr)
Anmeldung: URL:https://eplus.jp/bungakuza-girls/
(Registrierung bei ePlus erforderlich).

 

Details

Studiobühne Bungakuza (Shinanomachi)



Preis: Vorverkauf 4.600 Yen
Jugendliche unter 25 Jahren: 2.700 Yen

+81-3-3351-7265 (Bungakuza, 10:00-18:00 außer Sonntag und Feiertag)

Bungakuza Studiobühne