E-Sport Wettbewerb

Fußballfieber am Goethe-Institut © Goethe-Institut

Ein glücklicher Gewinner – das Finale des E-Sport Turniers im Rückblick

Das regionale E-Sport Turniers ging am Samstag, den 22. September mit einem spannenden Finale zu Ende. Unser Kursteilnehmer Jonas ist der glückliche Gewinner eines einmonatigen Sprachkurses in Deutschland.
Herr He Yijun, mit deutschem Namen Jonas, wurde in Shanghai geboren und kam im Oktober 2011 nach Japan, um Musik zu studieren.
Der Liebhaber von klassischer Musik und deutscher Kultur lernt seit einer Weile am Goethe-Institut Tokyo Deutsch.
Er ist leidenschaftlicher Fußball-Fan: 2004 begann er das Spiel „Winning Eleven (Pro Evolution Soccer)“ zu spielen, im März 2016 machte er eine Reise als Backpacker nach Europa.
Im Finale trat er gegen Jakarta und Bangkok an. Gegen starke und taktisch hervorragende Gegner zeigte er eine hervorragende Leistung und schoss spektakuläre Tore.
Nun freut sich der Gewinner des Stipendiums darauf, im kommenden Jahr Deutschland erneut zu besuchen und an einem Goethe-Institut dort seine Deutschkenntnisse intensiv zu vertiefen!

  • He Yijun © Goethe-Institut Tokyo
  • He Yijun © Goethe-Institut Tokyo