Spielenachmittag spiele@bibliothek

spiele@bibliothek © Goethe-Institut Villa Kamogawa

Samstag, 02.06.2018, 14-16 Uhr

Goethe-Institut Villa Kamogawa (Bibliothek)

Anfahrtsbeschreibung
Villa Kamogawa
Kawahara-cho 19-3, Yoshida, Sakyo-ku
606-8305 Kyoto

- Spiel und Spaß auf Deutsch!

„Spielen in der Bibliothek?“ - Ja, das können Sie bei uns machen!

Die Spielkultur blickt in Deutschland auf eine lange Geschichte zurück und gehört fest zur alltäglichen Unterhaltung. Karten-, Brett- und weitere sogenannte Gesellschaftsspiele genießen nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene oft zu Hause am geselligen Abend, bei Partys oder Veranstaltungen.

Wir treffen uns einmal im Monat in der Villa Kamogawa und lernen spielerisch und kommunikativ die deutsche Kultur kennen. Ein garantierter Spaß für Jung und Alt!

Willkommen in einem kleinen, malerischen Dorf im Mittelalter. Doch der Schein trügt. Sobald die Nacht hereinbricht, schleicht ein Ungeheuer durch die Straßen und zahllose Dorfbewohner fallen seinem Hunger zum Opfer. Der Jäger wird zum Gejagten, als sich die Dorfbewohner wehren und den Übeltäter zu finden versuchen. In diesem Spiel erhält jeder eine Rolle und das Ziel zu überleben, andere zu beeinflussen und ihre Geheimnisse aufzudecken.

Zurück