Sonderformat „Spiel- und Diskussionsrunde“ spiele@bibliothek

spiele@bibliothek © Goethe-Institut Villa Kamogawa

Samstag, 08.12.2018, 14-16 Uhr

Goethe-Institut Villa Kamogawa (Bibliothek)

Anfahrtsbeschreibung
Villa Kamogawa
Kawahara-cho 19-3, Yoshida, Sakyo-ku
606-8305 Kyoto

- Spiel und Spaß auf Deutsch!

„Spielen in der Bibliothek?“ - Ja, das können Sie bei uns machen!

Die Spielkultur blickt in Deutschland auf eine lange Geschichte zurück und gehört fest zur alltäglichen Unterhaltung. Karten-, Brett- und weitere sogenannte Gesellschaftsspiele genießen nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene oft zu Hause am geselligen Abend, bei Partys oder Veranstaltungen.

Wir treffen uns einmal im Monat in der Villa Kamogawa und lernen spielerisch und kommunikativ die deutsche Kultur kennen. Ein garantierter Spaß für Jung und Alt!

Sonderformat „Spiel- und Diskussionsrunde“
Ob Punk, Elektro, Musical oder Klassik: Berlin ist bekannt für eine vielfältige Musiklandschaft. Mit dem Thomanerchor, der Elbphilharmonie oder als UNESCO „City of music“ haben Städte wie Leipzig, Hamburg und Hannover musikalisch ebenfalls einiges zu bieten. Im Dezember werden wir zuerst bei weihnachtlicher Musik mit einem Spiel (welches wird noch nicht verraten) beginnen. Anschließend unterhalten wir uns über die Bedeutung des musikalischen Lebens in Deutschland und vergleichen sie mit der Japanischen.

Zurück