Spielenachmittag spiele@bibliothek

spiele@bibliothek © Goethe-Institut Villa Kamogawa

Samstag, 16.03.2019, 14-16 Uhr

Goethe-Institut Villa Kamogawa (Bibliothek)

Anfahrtsbeschreibung
Villa Kamogawa
Kawahara-cho 19-3, Yoshida, Sakyo-ku
606-8305 Kyoto

- Spiel und Spaß auf Deutsch!

„Spielen in der Bibliothek?“ - Ja, das können Sie bei uns machen!

Die Spielkultur blickt in Deutschland auf eine lange Geschichte zurück und gehört fest zur alltäglichen Unterhaltung. Karten-, Brett- und weitere sogenannte Gesellschaftsspiele genießen nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene oft zu Hause am geselligen Abend, bei Partys oder Veranstaltungen.

Wir treffen uns einmal im Monat in der Villa Kamogawa und lernen spielerisch und kommunikativ die deutsche Kultur kennen. Ein garantierter Spaß für Jung und Alt!

Bei unserer nächsten Spielerunde bedarf es künstlerischen Talents! Ein ausgewählter Zeichner überlegt sich einen Gegenstand und versucht, ihn wirklichkeitsgetreu darzustellen. Daraufhin müssen die anderen Teilnehmer das gezeichnete Objekt entschlüsseln.  Dabei zeigt sich, wie talentiert der Zeichner wirklich ist und wer im Publikum das beste Auge hat. Personen mit hohem Abstraktionsvermögen und einem geschulten Blick sind klar im Vorteil. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zu rätseln!

Zurück