Spielenachmittag spiele@bibliothek

spiele@bibliothek © Goethe-Institut Villa Kamogawa

Samstag, 18.05.2019, 14-16 Uhr

Goethe-Institut Villa Kamogawa (Bibliothek)

- Spiel und Spaß auf Deutsch!

„Spielen in der Bibliothek?“ - Ja, das können Sie bei uns machen!

Es geht in den Urlaub – der Koffer muss gepackt werden! Dafür werden allerhand verschiedene Dinge gebraucht. Zum Beispiel eine Zahnbürste oder ein Hemd, aber auch Kuchen und sogar ein Radio dürfen mit, bei diesem Spiel ist alles erlaubt! Die einzige Bedingung: man braucht ein gutes Gedächtnis. Ansonsten ist die Reise beendet.

Die Spielkultur blickt in Deutschland auf eine lange Geschichte zurück und gehört fest zur alltäglichen Unterhaltung. Karten-, Brett- und weitere sogenannte Gesellschaftsspiele genießen nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene oft zu Hause am geselligen Abend, bei Partys oder Veranstaltungen.

Wir treffen uns einmal im Monat in der Villa Kamogawa und lernen spielerisch und kommunikativ die deutsche Kultur kennen. Ein garantierter Spaß für Jung und Alt!
 

Zurück