Spielenachmittag spiele@bibliothek

spiele@bibliothek © Goethe-Institut Osaka Kyoto

Samstag, 13.07.2019, 14-16 Uhr

Goethe-Institut Villa Kamogawa

Anfahrtsbeschreibung
Villa Kamogawa
Kawahara-cho 19-3, Yoshida, Sakyo-ku
606-8305 Kyoto

- Spiel und Spaß auf Deutsch!

Bei diesem Klassiker unter den deutschen Kartenspielen geht es vor allem um Geduld, Aufmerksamkeit und eine kleine Portion Glück. Aber so schnell wie man die Karten erhält, sollte man sie am besten auch wieder loswerden. Gewinner ist am Ende derjenige, der zuerst keine Karten mehr besitzt. Doch zu früh sollte man sich seines Sieges nicht sicher sein – denn wer seine Karten geschickt ausspielt, kann das Blatt möglicherweise im letzten Moment noch wenden.

Die Spielkultur blickt in Deutschland auf eine lange Geschichte zurück und gehört fest zur alltäglichen Unterhaltung. Karten-, Brett- und weitere sogenannte Gesellschaftsspiele genießen nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene oft zu Hause am geselligen Abend, bei Partys oder Veranstaltungen.

Wir treffen uns einmal im Monat in der Bibliothek und lernen spielerisch und kommunikativ die deutsche Kultur kennen. Ein garantierter Spaß für Jung und Alt!
 

Zurück