Spielenachmittag spiele@bibliothek

spiele@bibliothek © Goethe-Institut Osaka Kyoto

Samstag, 21.09.2019, 14-16 Uhr

Goethe-Institut Villa Kamogawa

Anfahrtsbeschreibung
Villa Kamogawa
Kawahara-cho 19-3, Yoshida, Sakyo-ku
606-8305 Kyoto

- Spiel und Spaß auf Deutsch!

Deutschland kann sich nicht nur mit musikalischen Kompositionen rühmen, denn auch die deutsche Sprache strotzt nur so vor kreativen und manchmal auch durchaus merkwürdigen Wortkompositionen! Man hat fast das Gefühl, jedes beliebige Wort miteinander kombinieren zu können und so ein neues Wort zu schaffen. Doch Vorsicht, ganz so einfach ist es nicht! Diesen Monat beschäftigen wir uns spielerisch und kreativ mit der deutschen Sprache.

Die Spielkultur blickt in Deutschland auf eine lange Geschichte zurück und gehört fest zur alltäglichen Unterhaltung. Karten-, Brett- und weitere sogenannte Gesellschaftsspiele genießen nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene oft zu Hause am geselligen Abend, bei Partys oder Veranstaltungen.

Wir treffen uns einmal im Monat in der Bibliothek und lernen spielerisch und kommunikativ die deutsche Kultur kennen. Ein garantierter Spaß für Jung und Alt!
 

Zurück