Puppentheater Die unendliche Geschichte
Von Michael Ende

Die unendliche Geschichte © Puppet Teatre LA CLARTE

So, 02.09.2018 –
Sa, 15.09.2018

Kobe und Osaka

Zur Feier seines 70-jährigen Bestehens führt das Puppet Teatre LA CLARTE „Die unendliche Geschichte“, das Meisterwerk der deutschen Fantasy-Literatur, zum ersten Mal in Japan als Puppentheater auf.
 
Bastian ist ein in sich gekehrter Junge und Außenseiter in der Schule. Er findet in einem Antiquariat ein geheimnisvolles Buch mit dem Titel „Die unendliche Geschichte“. Diese handelt von Phantásien, dem Reich der Phantasie, das dem Untergang geweiht ist. Als Retter lässt sich Bastian in diese Parallelwelt führen. Die Abenteuer und Begegnungen in Phantásien ermöglichen Bastian, zu sich selbst zu finden und die Kraft zu gewinnen, sich in seiner eigenen Welt zu behaupten.
 
Noch heute genießt der Roman weltweit eine große Beliebtheit und wurde auch als „The Neverending Story“ verfilmt. Präsentiert wird das Stück in Kooperation zwischen dem gesamten Theaterensemble und den Gasttänzern, die von Selenographica choreographiert werden.
 
 
Aufführungstermine
Spielzeit: ca. 2 Stunden 10 Minuten (mit 15-minütiger Pause)
 
Sonntag, 02.09.2018, 10:00 / 15:00
Shin Kobe Oriental Theater
(U-Bahn Kobe, „Shinkobe“ Station)
 
Sonntag, 09.09.2018, 10:30 / 15:00
Creo Osaka Chuo Hall
(U-Bahn Tanimachi-Linie, „Shitennoujimaeyuuhigaoka“ Station, 3 Gehminuten nach Nord-Osten vom Ausgang Nr. 1)
 
Samstag, 15.09.2018, 14:00
May Theater, Chu-Hall
(Hankyu Senri-Linie, “Suita” Station
JR, “Suita” Station, 15 Gehminuten)

 

Zurück