Workshop Deutsch lebendig - mit Rebecca Rashid: Schüler*innen Workshop zum Thema „Nachhaltigkeit“

 © Markus Spiske / Unsplash

Sa, 26.10.2019

Goethe-Institut Tokyo

Anfahrtsbeschreibung
7-5-56 Akasaka, Minato-ku
107-0052 Tokyo

Wir veranstalten am Samstag den 26.10.2019 v. 14.00-18.30 Uhr einen Workshop für Deutschlerner*innen:
 
In diesem Workshop geht es um das derzeit sehr präsente Thema „Nachhaltigkeit“. Dieser Begriff ist heutzutage in aller Munde, wie auch u.a. „Die 17 globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung“ (2015) der UN verdeutlichen.
An verschiedenen Stationen befassen sich die Schüler*innen anhand von unterschiedlichen Hör- u. Lesetexten aber auch Filmausschnitten mit verschiedenen Aspekten des Themas. Hierzu werden sie u.a. digital-gestützte Aufgabenformate bearbeiten, bei denen alle Fertigkeiten gleichermaßen gefordert sein werden.

Am Ende können sie -ganz im Sinne der Nachhaltigkeit- ihr neu erworbenes Wissen in einem interaktiven und spannenden Quiz unter Beweis stellen.
 
Teilnahmevoraussetzungen:
Ab Sprachniveau A1, allerdings wird die Veranstaltung auch zum Teil auf Japanisch gehalten und Sprachanfänger sind herzlich eingeladen mitzumachen!
 
Anmeldung: Bitte bis zum Freitag den 11.10.2019 an Herrn Christian Steger: Christian.Steger@goethe.de
 
 

Zurück