HORIZONTE 2021 - Festival des Deutschen Films There Is No Evil

There Is No Evil © Films Boutique

Sa, 20.11., 10:00
So, 21.11., 13:50

EUROLIVE (Shibuya, Tokyo)

There Is No Evil

Regie: Mohammad Rasoulof

Online-Ticketvorverkauf über die HP des Eurospace

Heshmat, ein vorbildlicher Ehemann und Vater, bricht jeden Morgen sehr früh auf. Wohin fährt er? Pouya kann sich nicht vorstellen, einen anderen Menschen zu töten, trotzdem bekommt er den Befehl. Javad ahnt nicht, dass sein Heiratsantrag nicht die einzige Überraschung für seine Geliebte an ihrem Geburtstag bleiben wird. Bahram ist Arzt, darf aber nicht praktizieren. Als seine Nichte ihn besucht, beschließt er, ihr den Grund für sein Außenseiterdasein zu offenbaren. Die vier Geschichten, aus denen der Film besteht, sind Variationen über die Themen moralische Kraft und Todesstrafe. Sie fragen danach, bis zu welchem Grad individuelle Freiheit unter einem despotischen Regime und scheinbar unentrinnbaren Bedrohungen möglich ist. Der ebenso kraftvolle wie erschütternde Film des in Deutschland ansässigen Regisseurs Mohammad Rasoulof wurde bei der Berlinale 2020 mit dem Goldenen Bären für den Besten Film ausgezeichnet
 
2020, 152 min, Farsi mit englischen und japanischen Untertiteln
Regie: Mohammad Rasoulof
Mit: Ehsan Mirhosseini, Shaghayegh Shourian, Kaveh Ahangar, Alireza Zareparast, Salar Khamseh, Darya Moghbeli, Mahtab Servati, Mohammad Valizadegan, Mohammad Seddighimehr, Jila Shahi, Baran Rasoulof




 

Zurück