Ausstellung & Künstler-Gesprächsrunde Ausstellung und Gesprächsrunde - Mariella Mosler und Ueda Rikuo

Zur Feier des 25. Jubiläums der Städtepartnerschaft Hamburg-Osaka
Rahmenprogramm der Art Osaka 2014

In der Port Gallery T wird eine gemeinsame Ausstellung und eine Künstler-Gesprächsrunde mit Mariella Mosler aus Hamburg und Ueda Rikuo aus Osaka veranstaltet. Zur Feier des 25. Jubiläums der Städtepartnerschaft Hamburg-Osaka nehmen die beiden Künstler an der Art Osaka 2014 teil.






Mariella Mosler wurde durch ihre Sand-Installtion auf der Documenta X bekannt. In ihrem künstlerischen Schaffen, erforscht sie neue Ausdrucksmöglichkeiten durch ungewöhnliche Materialien wie Zucker oder Gummi. Ihre Werke werden unter anderem im MARTa Herford und Ernst Barlach Haus ausgestellt.



Ueda Rikuo stammt aus Osaka. Nachdem er 2001 in der Osaka Triennale prämiert wurde, ging er nach Europa und gibt jedes Jahr eine Einzelausstellung in Hamburg. Er entwickelt das Werk „Wind Drawing“ in Osaka und Europa. 2002 hielt er sich als Artist-in-Residence in Hamburg auf und seitdem werden seine Werke im Ernst Barlach Haus, in der CAI Gallery und in der MIKIKO SATO GALLERY gezeigt und zahlreiche Performance veranstaltet.



Gesprächsrunde
Gast: Mariella Mosler, Ueda Rikuo, Yoshio Kato (Mitglied des Exekutivausschusses der Art Osaka 2014) und Mikiko Sato (MIKIKO SATO GALLERY) u.a.
Deutsch und Japanisch mit Konsekutivedolmetschen
Teilnehmer an der Gesprächsrunde erhalten 300¥ Ermäßigung auf den Eintrittspreis der Art Osaka.



Freie und Hansestadt Hamburg-Kulturbehörde

Zurück