Spielenachmittag spiele@bibliothek

spiele@bibliothek © Goethe-Institut Villa Kamogawa

Samstag, 15.06.2019, 14-16 Uhr

Goethe-Institut Villa Kamogawa

- Spiel und Spaß auf Deutsch!

Dieses Mal wird erklärt und gerätselt –  In Teams müssen die Mitspieler/-innen versuchen, in kurzer Zeit so viele Begriffe wie möglich zu erraten. Hier ist Schnelligkeit gefragt! Die Gruppe, die am Ende mehr Begriffe erkannt hat, gewinnt. Aber auch gute Erklärungsfähigkeiten sind wichtig – je besser man das gesuchte Wort beschreibt, desto schneller können die Teammitglieder den Begriff erraten. Das Rätselraten ist eröffnet!

Die Spielkultur blickt in Deutschland auf eine lange Geschichte zurück und gehört fest zur alltäglichen Unterhaltung. Karten-, Brett- und weitere sogenannte Gesellschaftsspiele genießen nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene oft zu Hause am geselligen Abend, bei Partys oder Veranstaltungen.

Wir treffen uns einmal im Monat in der Bibliothek und lernen spielerisch und kommunikativ die deutsche Kultur kennen. Ein garantierter Spaß für Jung und Alt!
 

Zurück