Gesprächsreihe Deutschland – Gesellschaft Heute

Gesprächsreihe © Goethe-Institut Villa Kamogawa

Samstag, 28.09.2019, 14.00-15.30 Uhr

Goethe-Institut Villa Kamogawa (Bibliothek)

Work-Life-Balance: Freizeit im deutschen und japanischen Alltag

Deutsche und Japaner genießen beide den Ruf, sorgfältig und viel zu arbeiten. Wenn sich aber die Überstunden ansammeln und der Burnout droht, wird deutlich, wie wertvoll freie Zeit im Alltag ist. In Deutschland wird aktuell immer häufiger von einer sogenannten Work-Life-Balance gesprochen. Doch was bedeutet das? Wie versuchen die Deutschen, einen Ausgleich zu ihrem Arbeitsleben zu schaffen? Welchen Stellenwert hat die Freizeit in Japan? Womit verbringen Japaner und Deutsche ihre Freizeit am liebsten und warum?
Diesen Monat möchten wir über Freizeit in Japan und Deutschland sprechen, welche Bedeutung sie hat, inwiefern sich diese eventuell sogar verändert hat und wie sie vorzugsweise verbracht wird.

Haben Sie Lust auf Austausch zu Deutschland und seiner Gesellschaft?
Wir treffen uns jeden Monat zu einer entspannten Gesprächsrunde und freuen uns über Ihre Meinungen, Eindrücke und Erfahrungen zu einem aktuellen Thema.
 

Zurück