Konzert 1:1 CONCERTS – MIT ABSTAND!

1:1 CONCERTS©

Di.27.4., 17:30-18:30
So.2.5., 14:00-17:00

Goethe-Institut Tokyo, Raum 314/315

Anmeldung (viaEmail)
1:1 CONCERTS© ist ein Konzertformat, das ursprünglich im Jahr 2019 für die „Sommerkonzerte Volkenroda“ in Thüringen entwickelt wurde. Die corona-taugliche Version startete im April 2020 in Stuttgart, gemeinsam mit dem Staatsorchester Stuttgart und dem SWR Symphonieorchester. Seitdem wurden in ganz Deutschland schon über 3000 Mini-Konzerte gespielt. Außerhalb Deutschlands wurden Konzerte in Spanien, Frankreich, Australien und Indien veranstaltet. Die Japan-Premiere der 1:1 CONCERTS© hat am 23.11. im Goethe-Institut Tokyo stattgefunden.
 
Im Rahmen der 1:1 CONCERTS© findet eine ca. 10 minütige wortlose Eins-zu-Eins Begegnung zwischen Hörer*in und Musiker*in statt. Eine ungewöhnliche, aber für beide Seiten intensive Erfahrung, die Nähe trotz Distanz ermöglicht.
 
Mit 1:1 CONCERTS© wurde ein Format für ein physisches Konzerterlebnis geschaffen, das unter Berücksichtigung aller geltenden Corona-Schutzmaßnahmen durchführbar ist.

Wer spielt?
Di. 27.04.
Asami Tamura (Geige), Natsu Takehara (Geige)

So.02.05.
Natsu Takehara (Geige), Mio Wakamatsu (Bratsche), Ryuta Iwase (Klarinette)
 
Was wird gespielt? – Das bleibt eine Überraschung.
  
Die Konzerte sind kostenlos, fordern jedoch per Spende durch GBFund zur solidarischen Unterstützung in Not geratener Musiker*innen auf.
 

Zurück