Diskussion / Lesung Literary Crossroads

Literary Crossroads Februar 2017 © Goethe-Institut

Donnerstag, 9. Februar 2017, 18:00 Uhr

Goethe-Institut Nairobi

Elnathan John (Nigeria) & Kinyanjui Kombani (Kenia)

Gespräche mit afrikanischen Schriftstellern

Literary Crossroads ist eine Veranstaltungsreihe bei der afrikanische Schriftstellerinnen und Schriftsteller Kollegen vom ganzen Kontinent sowie  aus der afrikanischen Diaspora treffen und verschiedene Trends und Themen in der Literatur diskutieren.

In dieser Ausgabe wird das Goethe-Institut Elnathan John aus Nigeria und Kinyanjui Kombani aus Kenia fuer ein moderiertes Gespräch und  eine Diskussion mit dem Publikum begruessen. Elnathan John ist Schriftsteller, Anwalt und Satiriker, dessen erster Roman "Born on a Tuesday" erstmals in Nigeria im Jahr 2015 veröffentlicht wurde. Seine Kurzgeschichten wurden zweimal für den Caine Prize for African Writing in den Jahren 2013 und 2015 nominiert. Kinyanjui Kombani, “Der Bankierschriftsteller”, ist Schriftsteller, Bankier, Lernvermittler und preisgekrönter Unternehmer mit Sitz in Nairobi. Sein Roman "The Last Villains of Molo" basiert auf ethnisch motivierten Zusammenstößen in Molo, Kenia, und wird an Universitäten in Kenia, Deutschland, den USA und Großbritannien gelehrt und analysiert. "Den of Inequities", ein weiterer Roman, ist dient als Studientext an kenianischen Universitäten und Schulen in Ruanda. 

Zurück