Film Adventures in Zambezia

Adventures of Zambezi © Triggerfish

Samstag, 17.11.2018, 11:00 Uhr

McMillan Memorial Library

In Zusammenarbeit mit Book Bunk zeigt das Goethe-Institut Adventures in Zambezia (Südafrika, 2012), produziert von Triggerfish. Book Bunk ist eine in Nairobi ansässige Einrichtung mit dem Ziel, öffentliche Bibliotheken zu renovieren und im öffentlichen Raum zu installieren.

Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe werden Book Bunk und das Goethe-Institut jeden dritten Samstag im Monat Filme für Kinder und Jugendliche in den Zweigstellen der McMillan Memorial Library gezeigt. Das November-Screening erzählt die Geschichte von Kai, einem naiven, aber temperamentvollen jungen Falken, der in die Vogelstadt "Zambezia" reist, wo er die Wahrheit über seine Herkunft entdeckt und bei der Verteidigung der Stadt lernt, Teil einer Gemeinschaft zu sein.

Die Serie schließt das Jahr mit einer einzigartigen Weihnachtsüberraschung ab.

Zurück