Performance, Lesung, Diskussion Artistic Encounters

Artistic Encounters: Shedrack Chikoti © Shedrack Chikoti

Mittwoch, 27.03.2019, 19:00 Uhr

Goethe-Institut Nairobi

3.Monroria Street
Maendeleo House
Nairobi

Shadreck Chikoti und Abu Sense

Um unsere erfolgreiche Veranstaltungsreihe auch im Jahr 2019 fortzusetzen, kommt Artistic Encounters in diesem Jahr mit einem spannenden Programm zurück. Es vereint die Arbeiten zweier unterschiedlicher Künstler in einem Raum und zur gleichen Zeit. Die Künstler und Künstlerinnen, die Teil von Artistic Encounters sein werden, bringen ihre individuelle Kunst auf die Bühne und setzen sich gleichzeitig mit den Werken des Künstlers, mit dem sie zusammenarbeiten, auseinander, um neue Werke zu schaffen.

Sie werden auch ihr unterschiedliches Publikum zusammenbringen und zeigen, dass Kunst besser sein kann, wenn sie Genres überschreitet. Unter den teilnehmenden KünstlerInnen werden Maler, Dichter, Musiker, einige Schriftsteller und Interpreten sein. In der ersten Performance kommen der Schriftsteller und Aktivist Shadreck Chikoti aus Malawi und der vielseitige Künstler Abu Sense aus Kenia zusammen. Im April findet die Sitzung mit dem nigerianischen Schriftsteller Kola Tubosun und dem Musiker Chris Adwar aus Kenia statt.

Beide Sessions werden von Zukiswa Wanner moderiert.

Zurück