Performance, Lesung, Diskussion Artistic Encounters

Artistic Encounters general intro © Goethe-Institut

Mittwoch 26. Juni 2019, 18 Uhr

Goethe-Institut Nairobi

3.Monroria Street
Maendeleo House
Nairobi

Ngwatilo Mawiyoo and Sereetsi

Um unsere erfolgreiche Veranstaltungsreihe auch im Jahr 2019 fortzusetzen, kommt Artistic Encounters in diesem Jahr mit einem spannenden Programm zurück. Es vereint die Arbeiten zweier unterschiedlicher KünstlerInnen im gleichen Raum und zur gleichen Zeit. Die KünstlerInnen, die Teil von Artistic Encounters sein werden, bringen ihre individuelle Kunst auf die Bühne und setzen sich gleichzeitig mit den Werken der KünstlerInnen, mit denen sie zusammenarbeiten, auseinander, um neue Werke zu schaffen. Sie werden auch ihr unterschiedliches Publikum zusammen bringen und zeigen, dass Kunst noch besser sein kann, wenn sie Genres überschreitet.

Unter den teilnehmenden KünstlerInnen werden MalerInnen, DichterInnen, MusikerInnen, einige SchriftstellerInnen und PerfomerInnen sein. In der Juni-Ausgabe werden der kenianische Schriftsteller Ngwatilo Mawiyoo und der Künstler Sereetsi aus Botswana vorgestellt.

Moderiert wird die Sitzung von der Kuratorin der Reihe, Zukiswa Wanner.

 

Zurück