Performance, Lesung, Diskussion Artistic Encounters

Artistic Encounters general intro © Goethe-Institut

Mittwoch 25. September 2019, 18 Uhr

Goethe Institut Nairobi

September Ausgabe

Um unsere erfolgreiche Veranstaltungsreihe auch im Jahr 2019 fortzusetzen, kommt Artistic Encounters in diesem Jahr mit einem spannenden Programm zurück. Es vereint die Arbeiten zweier unterschiedlicher Künstler*innen im gleichen Raum und zur gleichen Zeit. Die Künstler*innen, die Teil von Artistic Encounters sein werden, bringen ihre individuelle Kunst auf die Bühne und setzen sich gleichzeitig mit den Werken der Künstler*innen, mit denen sie zusammenarbeiten, auseinander, um neue Werke zu schaffen. Sie werden auch ihr unterschiedliches Publikum zusammen bringen und zeigen, dass Kunst noch besser sein kann, wenn sie Genres überschreitet.

Unter den teilnehmenden Künstler*innen werden Maler*innen, Dichter*innen, Musiker*innen, einige Schriftsteller*innen und Perfomer*innen sein. Der großartigen Auftritt des Musikers Tomeletso Sereetsi aus Botswana und der Dichterin Ngwatilo Mawiyoo aus Kenia im Juni wird gefolgt von einem Auftritt von Aghan Odero aus Kenia und ein*e Musiker*in aus Deutschland.

Moderiert wird die Sitzung von, James Murua.

 

Zurück