Diskussion Der Weltradiotag

Der Weltradiotag findet jeden 13. Februar statt. Er wurde am 3. November 2011 von der 36. Generalkonferenz der UNESCO ausgerufen. Im Dezember 2012 hat die UN-Generalversammlung den Weltradiotag gebilligt und ausgerufen. Seitdem werden weltweit verschiedene Veranstaltungen organisiert, um diesen Tag und die Macht des Radios zu feiern, die es ermöglicht, viele Zuhörer in einer drahtlosen Einwegübertragung über Funkwellen zu erreichen. Mit der heutigen Technologie kann man seine Lieblingskanäle über das Internet hören.

In Kenia ist das Radio nach wie vor das produktivste Medium und liegt statistisch gesehen vor dem Fernsehen, was die Hörerzahlen angeht.

Der Welt-Radio-Tag 2020 soll Diskussionen und Dialoge fördern und den Journalisten helfen, ihre Erfahrungen mit dem Radiojournalismus auszutauschen, um diesen wichtigen Tag zu feiern.
 

Zurück